Skip to content Skip to footer
Logo-Innenarchitektur+Hochbauplanung

Entwurfs- & Planungsbüro für individuellen Wohnraum

Blickpunkt des Hauses ist eine Kragarmtreppe aus geölter Eiche, befestigt in einer Sichtbetonwandscheibe, die vom Keller bis ins Obergeschoss reicht.

FÜR EIN TRAUMCHALET IN ROTTACH-EGERN AM TEGERNSEE WURDE VOM TEAM DUO PLAN EIN CHALET AUFWENDIG UND LIEBEVOLL RENOVIERT. 

Die Maisonette-Bauweise ermöglicht eine klare Gliederung der Räume. In der ersten Ebene befinden sich die Funktionsräume, in der oberen Ebene der Wohn- und Lebensbereich.

ES WURDE EIN GERÄUMIGER RAUM ALS ERSTKLASSIGER SCHAUPLATZ FÜR DAS GESAMTE FARROW & BALL SORTIMENT GESCHAFFEN, DER DIE EXKLUSIVITÄT DES UNTERNEHMENS BETONT.

GROSSE PANORAMAFENSTER UNTERSTÜTZEN DIE VERSCHMELZUNG VON INNEN UND AUSSEN, GENAUSO WIE DIE AUFFÄLLIGE ÜBERECKVERGLASUNG IN DER KÜCHE. 

DURCH DIE SANIERUNG WURDE DIE ALTBAUWOHNUNG AN DIE BEDÜRFNISSE DER JETZIGEN BESITZER, EINER JUNGEN FAMILIE, ANGEPASST UND IHR BESONDERES FLAIR BEIBEHALTEN.

ES ENTSTEHEN INTERESSANTE BLICKBEZÜGE ZWISCHEN KÜCHE, ESSENS- UND WOHNBEREICH, WELCHE DIE WOHNUNG OPTISCH AUFWEITEN.

In Kooperation mit Bläß Ingenieure GmbH durften wir für die HIMA Academy ein Gestaltungskonzept für den Innenraum der neuen Räumlichkeiten in Brühl entwerfen und umsetzen.

Innerhalb der vorgegebenen baulichen Kubatur durften wir für unseren Bauherren sein privates Ferienrefugium „Friederike“ mitgestalten.

Textorstraße 51
Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: 069 613021
Telefax: 069 616757
E-Mail: BUERO@DUO-PLAN.DE

DUOPLAN © 2024.
All Rights Reserved.